Thailand friert den Thailand-Pass sowie Test & Go bis zum 4.1.22 ein:
Thailand hat seine Programme „Thailand Pass“ und „Test & Go“ aufgrund von Befürchtungen über die Omikron-Variante von COVID-19 abgeschafft. Eine erneute Prüfung der Situation wird am 4.
Januar 2022 stattfinden und dann neu bewertet. Gleich vorab: Sie können, wenn Sie schon einen Thailand-Pass besitzen, bis zum 10. Januar 2022 einreisen.
Es wird sich sicherlich schon vorher herauskristallisieren, ob Omikron hier in Thailand durch ausländische Touristen eingeführt wird oder nicht. Es gibt aber jetzt schon weiter die Möglichkeit, sich über das Sandbox-Modell in Phuket, für den Thailand Pass zu registrieren, dann wäre die Einreise via Phuket. Man müsste sich dann nur auf der Insel aufhalten und nicht nur im Hotel.
Thailands Premierminister Prayuth Chan-O-Cha hat die sofortige Aussetzung der Neuregistrierungen für den Thailand Pass angeordnet und gleichzeitig die obligatorische Quarantäne mit sofortiger Wirkung wieder eingeführt.
Der Premierminister gab am Dienstagnachmittag bekannt, dass Test & Go bis mindestens 4. Januar 2022 ausgesetzt wird.
Auch die sogenannten „Sandbox“-Programme werden ausgesetzt.
- „Nach dem 21. Dezember wird es keine Neuanmeldungen für ‚Test and Go‘ geben, nur Quarantäne oder Phuket-Sandbox“, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Rachada Dhanadirek.
Diejenigen, die sich bereits registriert hatten und reisen sollen, können jedoch weiterhin einreisen, müssen jedoch einen zweiten RT-PCR-Test ablegen. Wann der Test erforderlich ist, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht klar.
Der Premierminister traf die Entscheidung nach einem Treffen mit dem Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) am Dienstagmorgen.
Bitte bedenken Sie: Kunden von Thailand-Spezialisten.com, verfügen über eine sehr gute Storno-Option und Flexibilität. Wir raten allerdings davon ab, überstürzt zu stornieren! Denn wie gesagt; Die Situation wird am 4.1.22 neu beurteilt.
Kommentar schreiben