Sie kennen Thailand schon? Dann ist die Tour zu den unbekannteren kleinen Inseln ganz im Süden zwischen Trang und Malaysia genau das Richtige für Sie! Erleben Sie mehr Traumstrände, klareres Wasser, buntere Fische und vor allem weniger Touristen auf den Inseln Koh Hai, Koh Mook, Koh Libong und Koh Sukorn. Verbinden Sie alle diese wunderschönen Ziele zu einer perfekten Inselhopping-Tour von 10 Tagen. Mit dem Longtailboot fahren Sie über kristallklares Meerwasser von einem Strand zum nächsten und entdecken idyllische Orte, die nur wenige Thailandurlauber kennen. Diese Tour ist etwas für Strandliebhaber und Thailandfans, die einfach mehr sehen wollen.
1. Tag: Von Krabi nach Koh Hai
Ihre Rundreise beginnt mit der Abholung vom Flughafen in Trang oder Krabi. Von dort aus werden Sie zum Pier in Pakmeng gebracht. Mit einem landestypischen Longtailboot fahren Sie auf die nahezu unberührte Insel Koh Hai. Ihre ersten zwei Nächte übernachten Sie im an der Ostküste der Insel gelegenen Thapwarin Resort, das sich durch seine traumhafte Strandlage auszeichnet und einen idealen Ort zur Entspannung bietet. Das Frühstück ist inbegriffen.
3. Tag: Koh Mook (F,)
An Ihrem vierten Urlaubstag verabschieden Sie sich von Koh Hai und fahren mit dem Longtailboot weiter zur ruhigen Insel Koh Mook.
Unterwegs besuchen Sie die kleinen Schnorchelparadiese der Inseln Koh Ma und Koh Cheuk, die über eine einzigartige Vielfalt an Weichkorallen und Fischen verfügen. Schwimmen oder schnorcheln Sie durch diese traumhaft schönen Unterwasserwelten, und lassen Sie sich von Ihrem Führer in die Kunst des Fischens einweisen. Mit etwas Glück fangen Sie sogar Ihr Mittagessen.
Am Nachmittag fahren Sie weiter nach Koh Mook wo Sie Zwei Nächte im Koh Mook Resort verbringen.
4. Tag: Emerald Cave auf Koh Mook (F,)
Nach dem Frühstück im Resort brechen haben Sie den Tag zur freien Verfügung.
Sie können zum Beispiel mit dem Resort einen optionalen Ausflug zu der beeindruckende Emerald Cave buchen. Diese Höhle versteckt sich etwa 80 Meter hinter den im Westen der Insel Koh Mook liegenden Felswänden und ist schwimmend zu erreichen. Im Höhleninneren wartet ein wunderschöner kleiner Sandstrand auf Sie, der von steilen Felswänden, smaragdgrünem Wasser und einer bezaubernden Vegetation umrandet ist.
5. Tag: Von Koh Mook nach Koh Libong (F,)
Nach den einmaligen Erlebnissen auf Koh Mook fahren Sie weiter zur Insel Koh Libong, die für ihre ruhige Lagebekannt ist und über wundervolle Badestrände verfügt. Hier können Sie wunderbar schwimmen oder sich einfach nur entspannen.
Optional können Sie am Nachmittag eine Erkundungstour über die Insel mit einem sogenannten Local Taxi unternehmen. Dieser Ausflug ist über das Resort vor Ort buchbar.
Sie übernachten zwei-mal in einem klimatisierten Bungalow im Libong Beach Resort.
7. Tag: Von Koh Libong nach Koh Sukorn (F,)
Heute führt sie die Reise weiter zu den Inseln Koh Sukorn.
Diese Insel ist bei Urlaubern noch eher unbekannt und so kann man hier wunderbar an den einsamen Stränden (am schönsten soll der Strand an der Westküste sein!) entspannen oder sie mit dem Moped innerhalb weniger Stunden komplett erkunden.
Die kommenden drei Nächte werden Sie im charmanten Sukorn Beach Bungalows verbringen, dass sich am westlichen Ende der Insel befindet und über einen ruhigen Strand verfügt.
8. Tag: Koh Sukorn erkunden (F,M)
Die kleine, flache Insel Koh Sukron ist wunderbar an einem Tag zu erkunden. Dazu können Sie zum Beispiel eine Insel Tour mit dem Tuktuk oder einem Lokalbus, dem sogenannten Songteow, unternehmen und das ursprüngliche Leben der Inselbewohner zwischen Kokospalmen und Rinderzucht zu ergründen. Oder Sie mieten sich ein Fahrrad und erkunden die Küstenstrände oder buchen eine Tour in einer kleiner Gruppe mit einem Tour-Guide der die Inseö perfekt kennt.
9. Tag: Kajaktour bei Koh Sukorn (F,)
Genießen Sie Ihren letzten Tag auf der Insel Koh Sukorn mit den vielen Zusatzangeboten des Resorts. Unternehmen Sie doch eine kostenlose Kajak- oder Kanutour oder mieten Sie ein Fahrrad um die Insel zu erkunden.
Sie übernachten ein letztes Mal auf Koh Sukorn
10. Tag: Abschied nehmen vom Paradies - oder verlängern (F,)
Am Tag Ihrer Abreise bringt Sie der Bootsfahrer zurück zum Hat Yao Pier. Von dort aus werden Sie von uns zum Flughafen in Trang oder wahlweise dem Flughafen von Krabi gebracht.
Unsere Leistungen:
Nicht eingeschlossen:
Personen |
Thai Baht |
Euro |
2 Personen |
27.450 |
775 |
EZ-Zuschlag |
Auf Anfrage |
|
*Alle Preise gültig bis 31. Oktober 2022
Zusätzlich buchbar:
Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen,
schreiben Sie uns: office@thailand-spezialisten.com
Dies ist eine private Reise und somit ist der Reoseverlauf individuell veränderbar. Route und Hotels können auf Ihre Wünsche und Interessen abgestimmt werden.