Untouristische Inseln in Thailand - Top 5

Diese geheimnisvollen Inseln sind nur einigen Insider-Reisenden bekannt, die wissen, wo sie suchen müssen. Diese unberührten Inseln und ablegenden Strände sind  einige der Schönsten, die Thailand zu bieten hat und strahlen eine Aura unberührter und natürlicher Schönheit aus.

5 "unberührte" Inseln und geheime Strände in Thailand

1. → Phra Thong Bay

Phra Thong Bay © Photo by TAT
Phra Thong Bay © Photo by TAT

Es kann sprunghaft sein hierher zu gelangen. Aber wenn Sie auf „Golden Buddha Island“ angekommen sind, werden Sie von der abwechslungsreichen Landschaft überrascht sein. Die Insel ist durch einen 7 Meter tiefen Kanal vom Festland getrennt.

Außerhalb der sogenannten "afrikanischen Savanne" (das Landesinnere weist eine üppige Vegetation auf, welche man hier mit Afrika vergleicht) liegen dichte Mangrovenwälder, die zu weißen, puderzuckerweichen Stränden führen. Die von Felsen gesäumten Küsten könnten der Beginn Ihrer Safari auf diesem einzigartigen Stück Land sein. Apropos einzigartig, der Spitzname der Insel "Golden Buddha Island" hat seine eigene Geschichte. Die lokale Legende besagt, dass Piraten eine kostbare, gestohlene goldene Buddha-Statue auf der Insel begraben haben, die nie gefunden wurde.

  • Bei welcher Insel liegt der Strand? → Koh Phra Thong Island

2. → Malibu Beach

Malibu Beach
Malibu Beach

Malibu Beach ist eines der bestgehüteten Geheimnisse von Koh Phangan. Im nördlichen Fischerdorf Chaloklum lädt der Strand zum Entspannen ein. Eine Strandbar liegt im Sand und bietet Reggae-Musik vor dem Hintergrund des türkisfarbenen Wassers. Obwohl er immer beliebter wird, ist dieser Strand immer noch einer der ruhigsten, besonders in der Nebensaison.

Berühmt unter den Einheimischen für seine pilzförmigen Bäume, ist dies einer der besten Orte, um sich im Schatten zu entspannen. Mit weißem Sand und vielen Palmen bietet Malibu ein ruhiges Erlebnis mit Bergblick. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts auf Koh Pha Ngan nach einem Strand suchen, der nicht zu den Hauptrouten der Touristen gehört, ist dies der richtige für Sie.

3. → Koh Kut

Koh Kut oder auch Koh Kood
Koh Kut oder auch Koh Kood

Koh Kut (auch Koh Kood geschrieben) liegt in Thailands östlichster Provinz Trat und ist Teil des Koh Chang-Archipels. Da sie an Kambodscha und den Golf von Thailand grenzt, ist die Insel die südlichste der Provinz. Mit weißem Sand bietet die Insel einige der schönsten Strände der Welt. Darüber hinaus ist es buchstäblich unberührt und bietet Besuchern die Möglichkeit, das Leben auf einer etwas einsamen Insel zu erleben.

Mit einem Insellebensstil ist nur ein kleines Fischerdorf zu finden. Hier erleben Sie echte Inselkultur, die vom Tourismus nicht gestört wurde. Schnorcheln und Wandern an den Stränden und im Dschungel sind einige der Aktivitäten, für die sich Besucher entscheiden. Wenn Sie jedoch etwas mehr sehen möchten, bieten sich Bootsausflüge für diejenigen an, die die umliegenden Inseln erkunden möchten.

4. → Koh Phayam

Koh Phayam
Koh Phayam

Diese Insel, die von Reiseblogger als "Koh Samui der 70er Jahre" bezeichnet wird, ist der richtige Ort, wenn Sie aus dem Klischee des typischen Backpackers oder Koffertouristen fallen möchten. Da auf der Insel keine der großen internationalen Ketten entwickelt wurde, ist es nicht einmal möglich, einen Geldautomaten zu finden. Hier ist also der Ort, um sich vom Leben, wie Sie es an einem der vielen unberührten Strände der Insel kennen, völlig zu trennen. Buffalo Bay, am südlichen Ende von Ao Khao Kwai gelegen, ist wahrscheinlich der abgelegenste und ruhigste Strand, den man besuchen sollte. Seine riesige Bucht bietet üppige Mangroven, die man am besten beim Kajakfahren sehen kann. Wenn Sie bei Ebbe kommen, können Sie sich außerdem zu einem Privatstrand mit Blick auf den burmesisch-andamanischen Archipel begeben. Koh Phayam ist eine der unbekanntesten und geheimsten Inseln Thailands!

  • Wo liegt die tolle Insel? In der Provinz Rayong

5. → Ta Yai Beach

Ta Yai Beach
Ta Yai Beach

Auf der Insel Koh Larn gelegen, ist dieser Strand nur wenige Minuten von der geschäftigen Touristenstadt Pattaya entfernt. Der Ta Yai Beach gehört zu einer Gruppe von 6 Stränden auf der Insel und ist mit Abstand der versteckteste. Der Strand liegt im Nordosten der Insel am Kap, umgeben von Felsen.

Trotz der Abgeschiedenheit bietet der Strand den Blick auf Pattaya, wo diejenigen, die Menschenmassen aus der Ferne erleben möchten, sicherlich zufrieden sein werden. Der Strand bietet ein wenig Ruhe und ist nah genug für diejenigen, die einen Urlaub abseits der belebten Straßen von Pattaya suchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0