Hangover-Tour durch Bangkok

Sündenpfuhl und Ort des Grauens für die Einen und Hollywood-Tourismus für die Anderen

Der Film war ein wahrer Goldrausch für hiesige Tour-Anbieter. Was Leonardo DiCaprio in the Beach schon 1999 vormachte, schaffte dann auch Hangover Part II, in nie zuvor bekannten Dimensionen.

Hangover-Tour Bangkok
Hollywood in Thailand: Hangover-Tour Bangkok

Touristen kehren nach der Ausgangssperre im Jahr 2014 nicht nur zu den üblichen Party-Treffpunkten der Stadt zurück, von der Khao San Road bis zur Sukhumvit Soi 11, sondern auch in berüchtigte Rotlichtviertel wie Patpong, Soi Cowboy und Nana Plaza. Trotz der Entwicklung des anspruchsvollen Nachtlebens der Stadt bieten die heruntergekommenen Viertel weiterhin das, was viele Touristen für ein unverzichtbares Bangkok-Erlebnis halten. Für einige, die versucht sind, ein Stück der zwielichtigen Seite der Stadt zu probieren, können die Geschichten jedoch abschreckend sein.

(Artikel: Frau Farang schaut sich um: Ein westliches Frauenbild über Kuscheltouristen in Thailand)

Geschichten über diese "eine Nacht in Bangkok", die schief gelaufen ist, sind ein ständiges Thema in den Posts in Reiseforen, die von Beschwerden über die Zahlung lächerlich hoher Getränkepreise bei zwielichtigen Sexshows bis hin zu Behauptungen von Opfern reichen, in Rotlichtzonen unter Drogen gesetzt worden zu sein, nur um aufzuwachen in Hotelzimmern mit Kopfschmerzen und leerem Portemonnaie.

Jetzt nutzen mindestens zwei Unternehmen die Nachfrage von schüchternen Nervenkitzelsuchenden, die Bangkoks berüchtigte schlüpfrige Shows und skandalöse Fetischclubs sicher erleben möchten, indem sie die Sicherheit eines beaufsichtigten, gut geplanten und effizienten Abends bieten.

Gäste können ihre Nacht in der Stadt individuell gestalten, indem sie auswählen, wohin sie gehen möchten. Alternativ können sich Touristen mit gehobener Küche, teuren Zigarren und hochkarätiger Unterhaltung hochkarätig verwöhnen lassen. Diese optimierten Tür-zu-Tür-Touren beinhalten einen klimatisierten Van mit Chauffeur, viel Alkohol und einen Guide, der die ganze Zeit bei der Gruppe bleibt.

Kunden gehen normalerweise mit Freunden, Verwandten oder Kollegen auf private Touren, um einen Geburtstag oder eine Party vor der Hochzeit für eine Braut oder einen Bräutigam zu feiern oder einfach nur zum "Spaß" in den Vergnügungsvierteln Bangkoks

Tattoos im Tyson-Stil

Tattoos im Tyson-Stil ein Muss Die Bangkok Hangover Tour bietet einen fantasievollen und theatralischen Besuch einiger der besten Bars und Nachtclubs der Stadt und ehrt den Hollywood-Film "Hangover Part II", der hauptsächlich in Bangkok spielt. (Artikel: Berühmte Drehorte Thailands) Die Hangover-Tour beginnt in derselben Bar in der Soi Cowboy, in der mehrere Szenen des Films gedreht wurden. In dem Film tummelt sich eine der Hauptfiguren unwissentlich mit einem Transgender-Thai (Kathoey), bevor sie aufwacht, um ein Mike Tyson-Tattoo im Maori-Stil auf seinem Gesicht zu entdecken. Um zu betonen, dass die Gäste in die Fußstapfen dieser Figur treten werden, kleben die Guides der Hangover Tour ein abwaschbares Maori-Tattoo auf alle Gesichter der Gäste, um das Gefühl zu verstärken, in ihrer eigenen Version des Films zu sein.

Söhne werden auf Hangover-Tour erwachsen

Nachdem der Guide die Mutter, den Vater und ihre beiden jungen erwachsenen Söhne mit Maori-Tattoo-Aufklebern geschmückt hatte, sahen sich die Besucher eine Nacktshow in einer anderen Soi Cowboy-Bar an, die Augen weiteten, als ihre Getränke einsetzten. Ihr Van brachte sie dann in die nahegelegene Nana Entertainment Zone, wo Transgender-Damen in Bikinis die kichernde Familie umarmten. In einer anderen Bar wurden beide Söhne auf die Bühne gelockt, wo zwei nackte Frauen sie mit Paddeln aus harmlosem Schwamm verprügelten, während die Gäste der überfüllten Bar vor Freude brüllten. „Meine Söhne sind absolut volljährig“, staunt der 52-jährige Vater Phil. „Weil sie etwas zurückhaltend sind, die Jungs. So etwas sind sie nicht gewohnt. Sie sind erwachsen geworden. "Und wir spielen tatsächlich den Film." „Es ist seltsam, weil wir im Film in alle Bars gehen, in die sie gegangen sind, und im Grunde durchlebt man noch einmal, was sie im Film gemacht haben“, sagte der 21-jährige Brad nach seiner Bühnenerfahrung. „Du gehst in diese Bars und es ist unglaublich, was du siehst. Es ist seltsam. Du erwartest nicht, dass es so ist, wie es ist.“ Der Tattoo-Aufkleber „wirkt wie eine Maske … und du vergisst einfach, wer du zu Hause bist, und du machst einfach mit“, sagte Brad. "Völlig surreal", läutete sein errötender Bruder Cameron (20). Ihre Mutter Sharon war fassungslos. "Es gab ganz nackt, halb nackt, Interaktion, man konnte zuschauen, man konnte mitmachen, es war einfach brillant. Absolut erstaunlich. Es macht viel Spaß", sagte Sharon.

Die Nacht wird immer schäbiger und schmutziger

Finstere TukTuk Fahrt durch Bangkoks Nacht
Finstere TukTuk Fahrt durch Bangkoks Nacht

Der Van raste dann zur Patpong Road, um schmieriger Shows zu sehen. Die Familie Johnson entschied sich für einen sadomasochistischen "Fetisch"-Club, in dem Peitschen und Ketten an den Wänden hängen. Während seine Eltern und sein Bruder schelmisch kicherten, ließ sich Cameron an ein vertikales Gestell binden und ausziehen, wodurch sein Hintern freigelegt wurde. Sein Vater, hysterisch kreischend, folgte der Führung der Entertainer und begann, seinen Sohn in Knechtschaft leicht auszupeitschen, während alle vor Lachen zuckten und Cameron fröhlich in einer Mischung aus Schmerz und Delirium aufschrie. Der junge Mann fand sich dann gefesselt in einem hohen Käfig wieder und wurde von einer ledergekleideten Frau dominiert, als wäre Cameron eine unterwürfige Figur in einem Marquis de Sade-Roman.

  • „Wir bieten einen Besuch in einem Fetischclub an, der zusätzliche 699 Baht pro Person kostet“, sagte Tour Supervisor Toby Newbold.
  • „Die Leute möchten einen solchen Ort vielleicht nicht alleine besuchen, fühlen sich aber wohler, wenn sie dies bequem auf einer Tour tun.
  • "Ich würde sagen 70 bis 80 % der Kunden zählen zum Fetischclub, was für uns eine echte Überraschung war.
  • "Die meisten Leute sind schockiert, dass es ziemlich erotisch ist, und einige kommen aus ihrer Schale und wollen mitmachen."

'Sicherheit und Unbeschwertheit' sind Verkaufsargumente

Ohne Extras beträgt der Grundpreis einer Hangover-Tour 2.000 Baht, einschließlich zweier Getränke, Transport von und zu Ihrem Hotel sowie eines Reiseführers. Laut Newbold haben seit dem Start im Jahr 2011 mehr als tausend ausländische Kunden an der Tour teilgenommen.

"Wir haben erwartet, dass die Tour hauptsächlich junge männliche Kunden sein wird, aber die Tour ist bei Paaren sehr beliebt und wir haben viele Gruppen von Mädchen und Frauen, die an der Tour teilnehmen", sagte Newbold. (Artikelempfehlung: Frau Farang schaut sich um - Bar jeder Vernunft)

„Wir gehen davon aus, dass Sicherheit und Unbeschwertheit ein Faktor sind.

"Dies ist ein unbeschwerter Blick auf Bangkoks Nachtleben. Wir möchten einfach, dass die Leute eine gute Zeit haben." Die Hangover-Tour dupliziert nicht die gefährlichen Abenteuer des Films.

"In dem Film gibt es Sex mit einem Ladyboy, Stu bekommt ein echtes Gesichtstattoo, es gibt Drogen und ein junger Mann verliert seinen Finger", sagte Newbold.

"Also muss ich sagen, unsere Tour ist etwas abgeschwächt."

"Verrückter Spaß", aber zu welchem ​​Preis?

Eine andere Nachtleben-Tour in Bangkok, Thailand Bucks and Hens, ist ähnlich. Fünf australische männliche Führungskräfte Mitte 20 erlaubten Journalisten-Kollegen, ihre Bucks-Tour zu begleiten, baten jedoch, nicht identifiziert zu werden. Ihre Tour begann in einer schmuddeligen Bar, in der Mädchen die fünf Männer um Trinkgelder bedrängten, sie verwirrten und in Verlegenheit brachten, als sie von ihrem Bucks-Tour-Begleiter angewiesen wurden, etwas Bargeld zu geben. Ihre Bucks-Tour zog dann in dieselbe Nana Plaza-Bar um, in der die Briten von Hangover verprügelt wurden. Einer der Australier wurde auch auf der Bühne überredet und von zwei Mädchen verprügelt, während das Publikum jubelte. „Es macht wahnsinnig viel Spaß“, sagte einer aus der Gruppe. Als Krönung ihres Abends kamen die "5 Aussies" in einem beliebten, gehobenen Nachtclub in der Sukhumvit Road an und wurden zu einem exklusiven Tisch begleitet. Ein Führer von Bucks and Hens sagt, dass die Touren, die vor mehr als einem Jahr eingerichtet wurden, mehr als tausend Kunden bedient haben, davon 75 % männlich. Ihr Lieblingsthema ist "eine verrückte Partynacht mit ihren besten Freunden, bevor sie heiraten", fügte er hinzu. Das Unternehmen macht keine Informationen zu den Preisen und sagt, dass jede Veranstaltung anders ist, aber alle Touren beinhalten Transport, einen Führer und viel Alkohol. Bucks and Hens bietet Touren an anderen Orten in Thailand an, einschließlich Hens Nights nur für Frauen, normalerweise auf Koh Samui oder Phuket.

Kritiker nicht beeindruckt Nicht jeder freut sich über diese Touren

Frau im Nebel in Bangkok
Frau im Nebel

"Sextouren ins Nachtleben in Bangkok oder anderswo sind sowohl für Touristen als auch für Frauen schädlich", sagt Annie Dieselberg, die amerikanische CEO von NightLight International, einer christlich gegründeten Organisation, die in Bangkok, Los Angeles, Atlanta und anderswo tätig ist. Die Organisation arbeitet daran, kommerzielle sexuelle Ausbeutung zu beenden.

 

"Sex-Touren in Bangkok normalisieren die Ausbeutung von Frauen und bringen Männer dazu, zu glauben, dass sie das Recht haben, auf Kosten der Frauen unterhalten zu werden", sagte Dieselberg, nachdem er von der Bangkok Hangover Tour und Thailand Bucks and Hens gehört hatte.

 

"Ich habe in den letzten 14 Jahren mit mehreren Tausend Frauen in der Prostitution aus über 12 Nationen gesprochen, und 99% von ihnen hassten diese Arbeit und machten sie nur, weil sie keine andere Möglichkeit sahen, den wirtschaftlichen Bedürfnissen und Druck der Familie zu decken."

 

„Mit der Zeit verfallen die Frauen und verlieren ihre wahre Identität und ihre Lebensträume aus den Augen. „Viele werden suizidal und viele werden alkohol- und drogensüchtig, um mit Scham und Selbsthass fertig zu werden“, sagte Dieselberg.


Weiterführende interne Links:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0