Coco Palm Beach Resort auf Koh Samui

Eines unsere beliebtesten Mittelklasse Strand-Resorts auf Koh Samui

Coco Palm Beach Resort Koh Samui am Maenam Strand
Das Coco Palm Beach Resort auf Koh Samui

Das Coco Palm Beach Resort auf Koh Samui ist ein familienfreundlicher Urlaubsort in Thailand. Die in grüner Umgebung gelegene Clubanlage ist mit 3 Sternen ausgezeichnet. Im Coco Palm Resort hausen Urlauber in gepflegten Bungalows. Obgleich sich die Anlage unweit des Stadtzentrums auf Koh Samui befindet, kann die Lage als durchaus ruhig beschrieben werden. Die Stadtnähe bietet die Möglichkeit, die Region um Koh Samui zu erkunden. Außer einem hauseigenen Pool werden keine Animationen angeboten. Das Personal kümmert sich jedoch täglich um die Reinigung und den Austausch der vom Clubhotel zur Verfügung gestellten Hygieneartikel.  

Lage und Anreise zum Coco Palm Beach Resort

Das Coco Palm Resort auf Koh Samui liegt mit dem Auto nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Nutzung eines Taxis ist äußerst empfehlenswert, um die Anreise möglichst kurz zu gestalten. Insgesamt kann das Clubhotel mit einer ausgezeichneten Lage überzeugen. In nächster Nähe befindet sich der Strand.

 

Zur Landseite hinaus erreichen Gäste nach nur einem Kilometer bereits das Stadtzentrum. Hier finden sie auch viele Supermärkte vor, um sich selbst zu verpflegen oder am Abend ein leckeres, einheimisches Essen in einem thailändischen Restaurant zu genießen. 

 

Von Tourismus und Verkehr ist auf der Hotelanlage selbst jedoch nichts zu spüren. In grüner Umgebung reihen sich idyllische Bungalows aneinander, die zum Großteil für zwei Personen ausgestattet sind. Bisherige Gäste empfehlen vor allem eine Unterkunft in Wassernähe zu buchen. Auch in diesem Fall sei ein ruhiger, entspannter Urlaub möglich, bei dem gleichzeitig die Möglichkeit bestünde, Kontakte mit anderen Gästen zu knüpfen.

Koh Samui und die Umgebung erleben

Wer nach ein paar Tagen der Entspannung im Resort Koh Samui und die Region entdecken möchte, hat dank der unmittelbaren Nähe zum Stadtzentrum gute Verkehrsanbindungen. Vorteilhafter Weise legt eine Fähre gleich am Strand ab und ermöglicht die schnelle Übersetzung nach Koh Tao oder Koh Phangang. 

Das Stadtbild des Urlaubsorts ist noch immer von der Hippie Kultur geprägt und hat viele sehenswerte Bauten zu bieten. Beliebte Tagesausflugsziele sind zum Beispiel:

 

  • die riesige achtzehnarmige Buddha Statue Wat Plai Laem
  • der Wat Samret Tempel, welcher zu den ältesten der Insel gehört
  • der Secret Buddha Garden, auch Magic Garden genannt, in dem Besucher Buddha Statuen in allen Formen und Größen bestaunen können die zwölf Meter hohe Big Buddha Statue
  • sowie die bizarr geformte Felsformation Hin Ta & Hin Yai (deren Name auf deutsch Großvater und Großmutter bedeutet)
  • Und die Insel im Golf von Thailand hat noch viel mehr zu bieten! Lesen Sie weitere Infos zur Insel Koh Samui 

 

Eine Besuch im Fishermans Village in Chaweng sollten sich Urlauber auf Koh Samui ebenso wenige entgehen lassen. Jeden Freitag findet hier ein Markt statt, auf dem Leute neben zahlreichen exotischen Lebensmitteln auch das ein oder andere Souvenir erstehen können.

Aber auch ohne Mitbringsel wird der Urlaub auf Koh Samui auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Immerhin ist die Trauminsel für ihre endlosen Bilderbuchstrände berühmt. Um die paradiesische Szenerie zu erhalten, dürfen die Bauten auf dem Eiland die Höhe einer Palme nicht überragen. Hotelblöcke, Wolkenkratzer? Unschönen Fabriken oder meterhohen Tourismusunterkünften werden Urlauber hier nicht begegnen. Somit klärt sich auch die Frage, warum Gäste im Coco Palm Resort auf Bungalows treffen.

Wat Plai Laem - Sehenswürdigkeit auf Koh Samui
Wat Plai Laem

Diese Angebote erwarten Gäste des Coco Palm Resorts

Den Aufenthalt auf der Insel zu nutzen, um Koh Samui zu entdecken, lohnt sich aus zweierlei Gründen. Zum einen darf man die traumhafte Landschaft nicht versäumen, zum anderen bietet das Coco Palm Resort selbst keine Freizeitanimation an. Abends empfiehlt es sich jedoch, den "hoteleigenen" Strand in rund 400 Meter Entfernung der Unterkünfte zu nutzen, um sich vom Tag zu erholen. Selbige Gelegenheit finden Gäste am Pool. In der Nähe gibt es überdies ein paar Golfplätze.

 

Ausstattung der Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig und machen einen gepflegten Eindruck. Zum größten Teil finden Besucher ein Doppelbett vor. Weiterhin ist folgende Ausstattung vorhanden:

  • ein Safe
  • Einbauschränke
  • ein großes, eigenes Bad
  • ein Flat-TV
  • ein Kühlschrank
  • WIFI

Und noch weitere Extras, je nach Zimmerkategorie.

Thailändische Spezialitäten treffen westliche Küche

Dass das Coco Palm Resort seine Gäste am frühen Morgen mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet begrüßt, entschädigt die mangelnden Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände ein wenig. Bei einer umfangreicher Auswahl kommt jeder Geschmack auf seine Kosten. Auffallend ist zum Beispiel das reichhaltige Obstangebot mit vielen frischen und vor allem exotischen Früchten.

 

Wer die thailändische Kultur mit all ihren Vorzügen kennen lernen will, hat hier die Möglichkeit zu kulinarischen Kostproben. Deftige Burger und leckeres Omelett vertreiben hingegen das manchmal aufkommende Heimweh und stellen auch Kinder zufrieden. Bei schönem Wetter schmeckt das Essen in dem offenen Pavillon mit Meer- und Poolblick gleich noch viel besser.

 

Kosten und Service

Die Kosten für ein Standard Doppelzimmer ohne weitere Verpflegung belaufen sich nach führenden Anbietern im Internet auf 665 Euro pro Person bei Belegung für eine Woche. (Dies ist nur ein Preisbeispiel bei einer Pauschalreise!)

 

Hygieneartikel stellt das Coco Palm Resort kostenlos zur Verfügung. Die Handtücher werden täglich ausgetauscht. Darüber hinaus wird das Personal als in Internet Rezessionen als sehr freundlich gelobt. Besonders mit Kindern sei der Umgang sehr herzlich. Die Servicekräfte seien stets für einen Spaß aufgelegt.

 

Was ist sonst noch wichtig?

Das Mitbringen von Haustieren sowie das Rauchen sind auf dem gesamten Urlaubsgelände untersagt. Zu beachten ist auch, dass viele Bungalows nicht barrierefrei sind. 

Autor & Fotograf  | Michael Schaller, Gründer von Thailand-Spezialisten.com ©

Kommentar schreiben

Kommentare: 0