Was bedeutet Inselhopping?

Inselhopping bedeutet, dass Sie von Insel zu Insel springen – Inselhüpfen. Meist Urlauben Reisende 3 Tage auf einer Insel und hüpfen dann für weitere Tage auf die nächste. So ist das Stranderlebnis noch intensiver und die Reise nimmt einen pulsierenden Charakter an. Thailand Inselhopping ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und Ihre Thailand-Spezialisten möchten Ihnen bei der Planung und Durchführung des Inselfeelings gerne tatkräftig zur Seite stehen. Wir haben Top-Routen und Tipps für das Inselhopping in Thailand!

Was ist Inselhopping?
Was Inselhopping in Thailand bedeutet

Welche beliebte Routen gibt es?

Man unterscheidet grundsätzlich Routen im Golf von Thailand (Ostküste) und der Andamanensee (Westküste). Beliebte Routen für das Inselhüpfen sind z. B.

  • Koh Chang – Koh Mak – Koh Kood im nördlichen Golf von Thailand
  • Koh Samui – Koh Phangan – Koh Tao im südlichen Golf von Thailand
  • Phuket – Koh Phi Phi – Koh Lanta in der Andamanensee

Dann kommen natürlich noch die Routen abseits des Massentourismus wie die kleinen Inseln in der Westküste Thailands:

  • Koh Lanta als Ausgangspunkt – Koh Jum – Koh Hai – Koh Kradan bis Koh Lipe

Hier unten in der Andmanensee gibt es zahlreiche kleine Inselrouten, die zur richtigen Reisezeit einen puren Strandurlaub bedeuten. Das Baden im Meer ist überwältigend und die ganze Familie kommt auf Ihre Kosten! Schauen Sie sich gerne einige der beliebtesten Urlaubsziele in Südthailand an und wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns: info@thailand-spezialisten.com

Wir lassen Ihnen gerne einen unverbindlichen Reisevorschlag zukommen, welchen wir zu 100% Ihren Urlaubsvorstellungen maßschneidern können. Wir freuen uns auf Sie!

Wann ist die optimale Reisezeit für das Inselhopping?

Für den Golf von Thailand ist die beste Reisezeit zwischen Oktober und März. In den Monaten April bis Ende September herrscht die Regenzeit in Thailand und Monsunwinde wüten in der Andamanensee.

Genau das Gegenteil findet im südlichen Golf von Thailand statt. Im Koh Samui-Archipel ist die ideale Reisezeit zwischen Januar und August. In den Wintermonaten November und Dezember trifft hier der Monsun ein und überschwemmt regelrecht die Inseln. Zu dieser Zeit wäre eine Ausweiche zur Westküste optimal.

Wenn Sie wissen möchten, welche Route für Sie die richtige ist und einige Inselhopping-Angebote einsehen wollen, schauen Sie sich unser Sortiment an: Inselhopping in Thailand – Top-Routen.


Die Autorin

Autorin, Melanie Meiers
Autorin, Melanie Meiers

Kommentar schreiben

Kommentare: 0