Persönliche Bewertung: Siri Sathorn Hotel

Zeilen, aktuell aus dem Siri Sathorn Hotel:

  • Gebucht: Für den 28 bis 30. Dezember 2021
  • Preis komplett mit F.: 2.500 THB via Agoda

Grund der Hotelauswahl?

Hotelbewertung Siri Sathorn bangkok
Siri Sathorn Bangkok

Weil bei Agoda stand, dass dieses Hotel von Familien mit Kindern positiv bewertet wurden. Ich habe mir selbst keine Bewertungen durchgelesen und vertraute darauf. Da ich das erste Mal Vater geworden bin (Tochter, 1 Jahr alt) und ich wusste natürlich nur instinktiv, worauf ich bei der Auswahl eines Kinderfreundlichen Hotels Ausschau halten musste. Das Siri Sathorn hat einen Kinderspielplatz bestehend aus einer Rutsche, einer Schaukel und irgendwas Namens Schaukelsseil. Ach, und d eine Kletterwand.

 


Der Pool (es war zu kalt in dieser Jahreszeit für meine Tochter) ist durchaus für kleine Babys geeignet. Schwimmreifen und los geht’s. Allerdings ist dieser nicht umzäunt.m Also Obacht!

Gibt es Mängel?

Ja klar. Wir kamen gegen 17 Uhr an, wartete ca. 30 Minuten an der Rezeption, da nur eine Angestellte das ganze geschaukelt hat. Ich hatte ein Studio-Zimmer gebucht, mit 55 Quadratmeter kleine herumrennen kann.

Wir gingen ins Zimmer und Schock lass nach: Es war nichts aufgeräumt! Alles dreckig von den Vorgästen und ich meine wirklich, dass NICHTS gemacht wurde. Bett noch nicht neu bezogen, Küche unsauber und sogar noch das Trinkgeld für den Zimmerservice lag herum, welche ich genommen habe, da ja kein Zimmerservice gecleant hat.

Und der größte Schock für mich als Vater war: Das Studio war im 13. Stock und auf der Terrasse war das Geländer mit so großen Löchern, dass ein Baby durchpasste. Das war mir dann doch zu unsicher. Aus irgendeinen Grund vergisst man nachher noch die Balkontür zu schließen oder diese fällt nichts ins Schloss und das unaussprechbare passiert.

Also zurück zur Rezeption. Als erfahrener Hotelliebhaber und Reisender habe ich freundlich aber bestimmt gesagt, dass es klug wäre uns nun ein kostenloses Upgrade auf die Familiensuite zu geben mit 100 Quadratmeter damit die Kleine sich noch richtig dolle olle austoben kann. Was auch prompt passierte. Toll! So dachte ich …

Diese war, befindet sich im 3. Stock und es sind im Prinzip einfach nur 2 Studio-Zimmer mit 2 Türen. Es gibt die sogenannte Mastersuite und das Guestroom-Zimmer. Natürlich wie gewohnt in Thailand nicht besonders schlau eingerichtet wie z. B. Die Fernseher sind so aufgestellt, dass man sich den Nacken vom Bett oder dem Sofa aus ausrenkt.

Das schlimmste aber für mich war, dass dies absolut nicht Kinder bzw. Baby gerecht eingerichtet war. Steckdosen oberhalb der Fußleiste, die Küchenschränke nicht abschließbar und ja, knüppelt mich nun nieder: Meine Kleine holte dort eigenmächtig ein Riesen-Brotmesser heraus und sah aus wie Chucky, die Mörderpuppe. Meine Fehler! Aber als neuer Daddys lern man. Aber ich dachte ganz einfach, dass wen ein Hotel so als Kinderfreundlich gepriesen wird, dass so etwas auch berücksichtigt wird,

Kurzes Update nach der zweiten Nacht:

Ein Ort des Grauens! Sagenhafte 5 Mal mussten wir die Rezeption anrufen, da die elektronischen Zimmerkarten nicht funktionierten. Will heißen: Alaska, meine Tochter schloss von innen eine Tür und wir kamen dann nicht mehr hinein und natürlich schrie sie während der Erkenntnis, dass sie sich gerade von Mama und Papa eingeschlossen hat.

Achten Sie bitte darauf! Und immer, unbedingt IMMER Die Terrassentür kontrollieren. Sonst gibt es richtig krasses Problem und eine Revolte bricht aus. Daddys und Mamis werden Amok im Hotel laufen.

Noch etwas: Draußen ging ich mit Alaska aus dem Frühstücksraum zum Kinderspielplatz. Auf dem Weg liegen kleine rote Beeren auf dem Fußweg, welche vom Baum fallen, der auf dem Hotelgrundstück liegt. Die sind zwar nicht giftig (ich habe das Personal informiert und gefragt), aber für klug halte ich es nicht, wenn es als Kinderfreundliches Hotel ausgeschrieben wird. Ich habe mir dann in Eigenregie einen Besen geschnappt und gefegt, weil noch andere Kleinkinder zu der Zeit im Hotel waren.

Haben Sie nur netatives zu berichten?

Nein. Und ich meine das gar nicht so negativ wie es klingt. Es ist nur eine Tatsache und teilweise auch subjektiv zu bewerten. Ich empfehle deshalb sofort beim Zimmerbetreten, Schrank auszuräumen und ggf. Steckdosen zu verkleben!

 

 

Das Personal ist absolut Kinderfreundlich und hilfsbereit. Da gibt es kein Aber. Und auch sonst gibt es nichts zu beanstanden für den Preis. Allerdings würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen. Der Buchungsgrund war nur, dass wir bei der deutschen Botschaft einen Termin haben und diesen knapp 700 Meter entfernt liegt. Aber Sie müssen bitte ein Taxi nehmen, da die Botschaft auf der anderen Seite des Highways liegt. Aber über diesen … besonderen Besucht bei der deutschen Botschaft schreibe ich kommende Woche.

Gibt es ein Fazit?

Nicht wirklich. Es gibt bestimmt noch tollere Babyhotels in Bangkok. Aber wenn Sie in das Siri Sathorn wollen, räumen Sie die Schränke aus und verlangen Sie ein Zimmer ohne Terrasse und wenn dann eine, wo es eine Mauer gibt (wie bei der Familiensuite im Zimmer 315, welche wir dann bekommen haben.)

 

Ich hoffe der kleine und sehr persönliche Bericht konnte der einen oder anderen Familie helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0