Was Sie über Reisen nach Thailand wissen müssen:

Alles, was Sie über Reisen nach Thailand nach der Covid-19-Pandemie wissen müssen

Thailand, eines der beliebtesten Tourismusziele der Welt, hat sich nur langsam wieder für Besucher geöffnet. Nach verschiedenen Experimenten zur Wiedereröffnung begrüßt die südostasiatische Nation nun vollständig geimpfte Reisende aus 63 zugelassenen Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, zu einem quarantänefreien Besuch im Rahmen eines Programms namens Test & Go. Kinder unter 12 Jahren, die mit ihren Eltern reisen, müssen nicht geimpft werden.

Was Reisende für Thailand wissen müssen
Was Reisende für Thailand wissen müssen

21. Dezember2021:

  1. Thailand stoppt die Beantragung des "Thailand Pass" sowie Test & Go! Wir halten Sie hier und in unserem Blog, auf dem Laufenden. Am besten Sie fügen unsere Blogseite zu Ihren „Favoriten“ im Browser hinzu, oder folgen uns auf Facebook.

Wieso ist jetzt ist ein Urlaub in Thailand optimal?

Die 15 Monate ohne internationalen Tourismus gaben den Thais die Möglichkeit, das Land für sich alleine zu haben, sagte Tasara Taksinapan aus Bangkok, die in der Reisebranche arbeitet.

"Ich habe Tempel in ganz Thailand besucht, die ich normalerweise nicht besuchen würde, weil sie touristisch und überfüllt waren", sagte Taksinapan.

Da der Tourismus noch nicht vollständig zurückgekehrt ist, "wäre es jetzt die perfekte Zeit, um einen Urlaub in Thailand zu planen und das Land zu besuchen, während alles noch frisch und nicht zu beschäftigt ist", fügte er hinzu.

As tourism has not fully returned, "it would be the perfect time to visit Thailand right now while everything's still fresh and not too busy," he added.

Das müssen Reisende wissen, um einen Urlaub in Thailand zu planen:

1) Was Sie für die Einreise nach Thailand benötigen:

  • Durch das Test and Go-Programm müssen geimpfte Reisende einige Schritte unternehmen, bevor sie nach Thailand reisen. Sie müssen eine Versicherung abschließen, die eine Coronavirus-Behandlung von mindestens 50.000 US-Dollar abdeckt, und sie müssen ein Paket für eine Nacht in einem von der Regierung genehmigten Hotel buchen, das einen privaten Transport und einen PCR-Test bei der Ankunft beinhaltet.
  • „Das Mandarin Oriental Bangkok ist zum Beispiel eines dieser Hotels, sodass unsere Kunden in den luxuriösesten und komfortabelsten Hotels übernachten können, während sie den Jetlag überwinden und auf das Ergebnis warten“, sagt Desiree Overhage, eine Beraterin von BookHuman.Travel, sagte in einer E-Mail.
  • Eine Warnung: Überprüfen Sie noch einmal, ob der Zimmerkauf Transport und Tests beinhaltet. Einige Hotels und Websites haben Test and Go-Reisende getäuscht, was dazu führte, dass Besucher gezwungen waren, ein neues Paket zu kaufen oder nach Hause geschickt zu werden.
  • Reisende müssen ihre Dokumente, einschließlich ihres Impfausweises und ihrer Unterkunft, in das Thailand Pass-System hochladen, das einen QR-Code bereitstellt.
  • Marion Walsh Hedouin, eine Sprecherin von Minor Hotels, die die Hotels Anantara und Avani in Thailand betreibt, sagte, der Thailand Pass könne eine Herausforderung für Reisende sein, die sich in letzter Minute bewerben. Aufgrund des aktuellen Nachfrageanstiegs kann es sieben Tage dauern, bis Sie den Code erhalten.
  • Vor dem Einsteigen müssen die Passagiere der Fluggesellschaft den Nachweis eines negativen Coronavirus-Tests vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden nach dem Abflug durchgeführt wurde. Bei der Ankunft legen sie den Thailand Pass QR-Code vor und werden dann mit dem vorab arrangierten Transport zur Unterkunft für ihren PCR-Test vor Ort gebracht.
  • Besucher müssen dann im Hotel auf ein negatives Ergebnis warten, und sobald dies geklärt ist, können sie gehen. Sie erhalten ein Antigen-Testkit für den sechsten oder siebten Tag der Reise und protokollieren das Ergebnis in der MorChana-Tracing-App.
  • Nicht vollständig geimpfte Ausländer haben keinen Anspruch auf Test and Go. Stattdessen müssen sie die Regeln des alternativen Quarantäneprogramms befolgen und unter anderem für eine 10-tägige Quarantäne nach der Ankunft in einem vorab gebuchten, von der Regierung genehmigten Hotel übernachten.
  • Wie bei allem während der Pandemie entwickeln sich Einschränkungen. „Bis jemand reist, sei es im Dezember oder Februar, gehen wir davon aus, dass sich auch die Dinge ändern könnten – hoffentlich zum Besseren“, sagte Jeffrey Krevitt, ein Sprecher der Inside Travel Group, die InsideAsia Tours betreibt.

Was Sie über Einschränkungen wissen sollten:

  1. In Thailand werden Reisende nicht aufgefordert, ihren Impfstatus an Tourismusstandorten und Unternehmen vorzuzeigen, aber es gibt einige Änderungen im Vergleich zu Besuchen vor der Pandemie.

  2. "Es gibt nicht viele Einschränkungen", sagte Taksinapan. "Es ist zu etwa 80 Prozent wieder normal."

  3. Jeder in Thailand ist verpflichtet, in öffentlichen Einrichtungen im Innen- und Außenbereich eine Maske zu tragen. Touristen machen bereits darauf aufmerksam, dass sie gegen die Regel verstoßen, die mit einer Geldstrafe von etwa 600 US-Dollar verbunden ist.

  4. Laut der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) bleiben Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bars und Karaoke-Spots geschlossen. Aber die meisten Geschäfte und Aktivitäten in den Zielen der „Blauen Zone“ des Landes, wie Bangkok und Phuket, haben zu den normalen Öffnungszeiten wieder geöffnet. Restaurants, Märkte, Theater, Tauchen, Massageeinrichtungen und Spas gehören zu den Orten und Aktivitäten, die betrieben werden.

  5. "Sie können in der Stadt herumfahren, ein Taxi nehmen, ein Museum und ein Restaurant besuchen, nach Chiang Mai fahren", sagte Hedouin. "Das einzige, was sich im Moment möglicherweise von anderen Ländern unterscheidet, ist, dass Sie im Freien eine Maske tragen müssen."

  6. Was das berühmte Streetfood des Landes angeht, "ist es definitiv hier", sagte Taksinapan. "Vielleicht sind es sogar noch mehr als zuvor."

Wo kann man einen Coronavirus-Test machen, bevor man nach Hause zurückkehrt?

Derzeit muss jeder, der 2 Jahre oder älter ist, einen Coronavirus-Test machen, um in die USA zu fliegen, unabhängig vom Impfstatus. Geimpfte Amerikaner haben ein dreitägiges Zeitfenster, um ihren Test vor ihrem Flug zu machen, und ungeimpfte Reisende müssen ihren Test innerhalb eines Tages nach ihrem Flug machen. Personen, die sich in den letzten 90 Tagen von einem Covid-19-Fall erholt haben, können eine Bescheinigung eines zugelassenen Gesundheitsdienstleisters vorlegen.

Taksinapan sagte, Reisende sollten in Thailand keine Probleme haben, einen Coronavirus-Test zu finden. Schnell- und PCR-Tests, die die US-Testanforderungen erfüllen, können in örtlichen Krankenhäusern arrangiert werden, und der Preis reicht von 1.500 thailändischen Baht (ca. 45 USD) bis zu 4.000 Baht (120 USD). Einige Hotels im Land bieten spezielle Pakete an, die Coronavirus-Tests beinhalten.

Alternativ können Reisende vorab einen zugelassenen Selbsttest wie dieses BinaxNOW-Kit einpacken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0