Thailand-Pass kommt nicht - was tun?

Das Problem nehmen wir jetzt genau ins Visier und stellen einige unsere Leser vor, damit Sie sehen, dass Sie nicht alleine sind – Lösungsideen gibt es natürlich gratis dazu!

Heute geht hier darum, wieso es oft so lange dauert, bis man den Thailand-Pass bekommt. (QR-Code oder auch E-Mail-Bestätigung)

 

👁‍🗨 Schauen Sie sich bitte unbedingt die weiterführenden Links am Ende dieses Artikels an, denn dort finden Sie auch den besten deutschsprachigen Leitfaden, wie man den Thailand-Pass beantragt, die häufigsten Fehler und Probleme bei der Registrierung und wie man sie meidet UND alle Kontaktdaten der Mitarbeiter. Nicht nur Telefon und E-Mail – wir haben alles von denen! 😘

Wann kommt mein Thailand-Pass? Was kann ich tun?
Wann kommt mein Thailand-Pass? Es wird langsam eng mit der Abreise und meine Luft ist raus | © Thailand-Spezialisten.com - Foto by Michael Schaller

Zuerst ein paar FAQs, die aufzeigen sollen, woran es liegt, dass der Thailand-Pass nicht schnell genug kommt:

Warum dauert es so lange, bis der Thailand-Pass kommt oder wieso gibt es so viele Fehlermeldungen bei der Registrierung?

Kurze Antwort: Die Mannschaft des Thailand-Pass-System wurden mit Test & Go, Sandbox und AQ regelrecht über Nacht damit beauftragt, weltweit täglich tausende Anfragen zu bewältigen. Die Website, wo man sich für den Thailand-Pass registrieren muss, ist, ist eine "API" (Application Programming Interface ist ein Satz von Befehlen, Funktionen, Protokollen und Objekten, die Programmierer verwenden, um mit einem externen System zu interagieren). Laienhaft formuliert. Jedenfalls fehlt es in Thailand an Fachkräften, die mal eben so etwas programmieren können.

 

Aber das hätten die Thais doch vorher wissen müssen?

Ja klar. Aber das verstehen wirklich nur Expats, wie Thailänder denken. Gerade im Business Bereich. „Das wird schon. Buddha sagt; alles ist vergänglich“ und „Mai Pen Rai“, was übersetzt bedeutet Macht doch nichts.

 

Und jetzt? Das hilf mir auch nicht, um meinen Thailand-Pass zu rechtzeitig zu bekommen.

Ganz sicher nicht, dazu kommen wir gleich. Es soll Ihnen aber erst einmal einen Grund liefern. Die Jungs sind ganz einfach überfordert mit der Flut der Anfragen und der Fehlerhaften Webseite. Es hat also nichts (meistens jedenfalls) mit Ihnen zu tun, dass Sie etwas bei der Registrierung falsch gemacht haben. 

 

Und wieso erreicht man dann niemanden vom Support unter den ganzen Kundendienstnummern und Support-E-Mails?

Schon mal arbeitslos gewesen und beim Arbeitsamt versucht jemanden an die Strippe zu bekommen? Die Damen und Herren können Ihnen am Telefon nur das sagen, was ich gerade schreibe und das würde nie ein Thailänder tun; zugeben, dass er seine Arbeit nicht schafft. So verliert er sein Gesicht und das ist in Asien das schlimmste.

API Thailand-Pass Website
Verstehen Sie jetzt?

Typische Mails von unseren treuen Lesern, welche am verzweifeln sind, weil der Thailandpass nicht kommt

Gesendet: Freitag, 4. Februar 2022 19:41

An: info@thailand-spezialisten.com

Betreff: Thailand Pass

 

Moin,

habe für meine Frau und mich den Thailand Pass Phuket Sandbox beantragt und eine Bestätigung per Mail bekommen! (2 × Beantragt am 23 + 25.01.22) Die Status Anfang funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr!

Eine E-Mail an

phuket.thailandpass@gmail.com geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen. Das Hotel habe ich über Booking.com gebucht und die haben mir geschrieben das die den Thailand Pass genehmigt haben? Einen 3 Antrag wird abgelehnt, da schon 2 beantragt wurden! Wir fliegen am 16.03.22 über Singapur nach Phuket!

Würde gerne Euren Support in Anspruch nehmen, weil mich das total nervt!

LG Uwe und Andrea


An: Michael@Thailand-Spezialisten.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor 4tagen meinen Thaipass beantragt. Der Antrag ist noch immer in Bearbeitung!!! Was soll ich tun???? Mit abflug ist morgen Samstag um 22:00 MEZ. 


Die Lösung Nr. 1

  • Jetzt knallen wir Ihnen nochmal unsere beste Lösung um die Ohren! Wissen Sie wie viele Menschen uns schreiben, dass Sie bei den Hotelplattformen und Reiseanbieter mit Sitz in Deutschland stornieren und bei uns Thailand-Spezialisten.com buchen wollen? Viele. Richtig so! Denn:
  1. Bei den Online-Plattformen und Anbieter mit Sitz in Steueroasen wird einem nicht oder schlecht bei Problemen geholfen
  2. wir leben in Thailand seit 1988 und können innerhalb von Minuten oder Stunden reagieren!
  3. Unsere Mitarbeiter sind Thailänder, Deutsche, Schweizer, Österreicher und Engländer. Wir sind also breit aufgestellt.
  4. Wir haben uns seit fast 40 Jahren in der Thailand Touristik einen grandiosen Ruf verschafft
  5. Wir genießen bei Behörden teilweise eine bevorzuge Behandlung für unsere Kunden
  6. Wir sind 24 Stunden für unsre Kunden in Thailand erreichbar
  7. Thailand ist unsere Heimat und dadurch können wir Probleme wunderbar zügig lösen.
  8. Weil wir ganz einfach fantastisch sind ✅ info@thailand-spezialisten.com

Noch ein paar Leserfragen bezüglich des Thailand-Passes und Lösungsidee Nr. 2

An Melanie@Thailand-Spezialisten.com

Hallo schönen Guten Tag,

Ich hab ein Problem und Bammel das ich meine Reise nicht antreten kann.

Es soll für mich und meinen Freund am 9.2 losgehen wir haben den Thailand Pass am 31.01 beantragt, erst viel später ist uns aufgefallen das wir statt ordinary passport officially passport angegeben haben, was natürlich falsch ist, für einen ganz normalen Reisepass. Und anmelden um den Statuts zu bekommen hat auch nicht funktioniert also konnten wir dies nicht mehr korrigieren. Wir haben zwar einen Code zugeschickt bekommen, aber ich hab es nur einmal geschafft mich damit anzumelden, zu dem Zeitpunkt war mir der Fehler noch nicht klar.

Erreichen tu ich niemanden. 

Können sie mir helfen oder raten wie ich am besten jetzt vorgehe?

Mit freundlichen Grüßen


An: Annika@Thailand-Spezialisten.com

Hallo Ihr Spezialisten,

 

habe den Artikel gelesen. Danke für die positive Stimmung die Ihr damit verbreitet.

 

Tja, wir warten seit Tagen auf das “Go”. Verstehen nicht, warum wir keine Info bekommen. Zur Überprüfung unserer Daten und ggf. dem Austausch der geladenen Medien haben wir uns mehrfach angemeldet mit dem sechsstelligen Code. Es ist aktuell kein Zugriff / Eingriff auf die hinterlegten Daten möglich. Bei meiner Frau, Antrag 27.01. bis jetzt keine Antwort. Hotel sagt, es sei alles ok. Aber trotzdem kein Thailand Pass bis jetzt. 7 Tage sind rum … .

Bei mir schwieriger, hatte ne falsche Passnummer im Swabcenter PCR Testlauf hinterlegt. Eine Nummer. Pass beantragt … Account einfach gelöscht. Zweiter Passe festgestellt, Passnummer falsch. Support Swabcenter richtiggestellt … hoch geladen, die neue Quittung … Account gelöscht. He????? Dritter Account andere E-Mail-Adresse (vorher auch kein Hotmail oder ähnlich). Keine Antwort. Hotel sagt auf der Quittung mit richtiger Pass-Nummer fehlt das Hotel. Swabcenter geschaut … Hotel kann nicht von mir gespeichert werden. Bilder gemacht … Support informiert. Heute!!!!! Endlich die Richtigstellung. Quittung wollte ich nochmals hochladen - kein Zugriff zum Datentausch. Swabcenter Datenseite endlich Hotel hinterlegt … aber kein Thailand Pass. Keine Antwort vom Support Thailand Pass – Anrufe an Hotline entweder Thai Bandansage - besetzt - oder es hebt Niemand ab. Nun heißes bangen … Aber irgendwie sitze auf heißen Kohlen. Denn alles ist bezahlt … was passiert ohne Thailand Pass in Thailand? Schwerverbrecher im Flughafen? Kann ja auch der Airline und dem Hotel nicht sagen storniert mal bitte und Geld kommt zurück … denn das ist glaube ich kein Grund für eine meiner Versicherungen … Kreditkarte mit Covid Abdeckung und vollem Reiseschutz.

 

Ich bin schwerbehindert und verbringe seit dem 27.01. gefühlt 4 Stunden damit die Reise abzusichern und den Thai Pass zu bekommen. Ein Horror für mich gerade. 

 

Irgendwie verzweifle ich gerade .. denn in einer Woche sind wir bereits 6 Stunden fast in der Luft - theoretisch.

 

Danke falls Ihr einen Tipp habt.

 

Liebe Grüße 


An Tida@Thailand-Spezialisten.com

Hallo liebe Thailand Spezialisten,

 

ich habe ein Problem bei der Beantragung des Thailand Passes...

 

Ich habe alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen und warte nun auf die Bewilligung.

 

Nun ist es so, dass wenn ich mich einloggen will, um den Status zu überprüfen, ich seit heute Morgen eine Fehlermeldung bekomme, dass meine Informationen nicht registriert sind. Gestern war ein Einloggen ohne Probleme möglich.

 

Liegt hier ein grundsätzliches technisches Problem vor?

 

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

 

Viele Grüße

 

Jochen


Abreise steht in wenigen Tagen bevor und der Thailandpass ist noch nicht da - Lösungsvorschlag Nr 2.

Wenn Sie nicht mehr stornieren können oder wollen, dann haben wir nur noch eine Idee – ein Ass im Ärmel sozusagen: Wir kennen eine Agentur, die machen einen Rundumservice für die Beantragung des Thailand-Passes (Kostet ca. 2.000 bis 3.000 THB, ca. 50 bis 80 €)

Wichtig jetzt: Wir arbeiten NICHT mit der Agentur zusammen! Wir bekommen keine Provision, weil wir Reisende an diese weiterleiten. Wenn wir Geld erhalten würden, würden wir diese hier auch direkt bewerben. Aber weil wir diese noch nicht persönlich kennen (Melanie und Michael haben für nächsten Monat einen Termin bekommen, da die beiden einen internationalen Presseausweis haben, waren die Jungs schwer beeindruckt und bereit die Türen zu öffnen. Denn wie wir gehört haben, arbeiten dort nebenberuflich auch welche vom Thailand-Pass-System.

Toll. Wie komm ich jetzt an die Kontaktdaten der Agentur, Ihr Spezialisten?
Uns schreiben und wir schicken Ihnen den Link. Kostenlos. Nochmal: Wir wollen unterstützen und wir wollen, dass Sie nach Thailand kommen. Wir möchten wieder Touristen sehen. Surferboys oben ohne und Frauen in Bikinis an Stränden. 📧 Redaktion@Thailand-Spezialisten.com (Nur um die Kontaktdaten von uns zu dieser neuen Agentur zu bekommen, da wir diese hier NOCH nicht bewerben möchten, da wir diese noch nicht gut genug kennen.)
Aber hey; Wir können eventuell auch weiterhelfen. Wir haben gerade eine neue interne Abteilung bei den Thailand-Spezialisten.com eingerichtet, welche den Thailand Pass für Sie beantragen kann. Das macht unsere Janthana Schaller, Managing Director. Dazu gleich mehr.

Und wie können die mir helfen, meinen bereits beantragten Thailand-Pass schneller zu bekommen?
😘 Thailand-Mafia. Nein, nein … Unfug. Es gibt hier keine Vetternwirtschaft. Wir wissen es ehrlich gesagt nicht wie und wie schnell die noch was für Sie tun können, wenn Ihre Abreise bereits in 3 Tage ist und der Thailand-Pass noch nicht da ist. Wir vermuten, die erwarten eine Überweisung via PayPal z.B. und dann tätigen die einen Anruf und 2 Stunden später haben Sie eine E-Mail mit der Bestätigung.

UND hey! Die bieten auch einen rundum Service an. Also die beantragen den Thailand-Pass auch für Sie. Die sagen sogar, dass es Geld zurückgibt, sollte der Thailand-Pass nicht rechtzeitig bei ihnen eintreffen. Was eigentlich Unfug ist und kein Grund zur Freude, da dann die Reise nach Thailand ins Wasser fällt. Aber wenigstens scheinen die sich ziemlich sicher zu sein, alles schnell zu organisieren.

Was, wenn ich nicht so fit in Englisch bin und keiner Agentur in Thailand vertraue, die niemand kennt?
  1. Wie gesagt, können wir als Reiseveranstalter auch und Ihre ganze Thailand Reise mit Ihnen planen und buchen. Entscheiden Sie, was Ihr Bauchgefühl Ihnen sagt. Wenn Sie mit uns buchen möchten, dann: 📧 info@thailand-spezialisten.com 
  2. Oder Janthana Schaller von Thailand-Spezialisten.com übernimmt die Beantragung des Thailand-Passes für Sie und noch viel mehr! Schreiben Sie an: 📧 thailand-pass@thailand-spezialisten.com (Artikel mit Preisen und Informationen folgt in den nächsten 48 Stunden)
    Wenn es Ihnen möglich ist, bitte auf Englisch – Deutsch geht aber auch) Dort schildern Sie uns bitte kurz worum es Ihnen geht und wir melden und innerhalb von 24 Stunden zurück.
    Sollten Wir Ihnen nicht weiterhelfen können kennen wir aber Geheimagenturen, welche es können und wir senden Ihnen natürlich den Link.
✅ Wichtig zu verstehen:
  • Wenn Sei noch keinen Pass haben und nur den Thailand-Pass beantragen möchten, ohne ein Paket mit den 2 PCR-Tests und SHA Extra Plus Hotel, welche Sie ja benötigen, um den Thailand-Pass zu bekommen, kann unsere Reiseberater von Thailand-Spezialisten.com das für Sie erledigen. info@thailand-spezialisten.com – Wir machen bei einer Reisebuchung für Sie auch den Thailand-Pass.
  • Wenn Sie nur den Thailand Pass brauchen, schicken Sie bitte eine E-Mail an Thailand-Pass@Thailand-Spezialisten.com. Hier steht Janthana hinter und kann für 1.000 Baht (je nach Wechselkurs ca. 25 €) von unserer Kooperationsagentur den Thailandpass für Sie komplett machen lassen. Thailand-Pass@Thailand-Spezialisten.com Es muss deutlich klar verstanden werden, dass Janthana von Thailand-Spezialisten.com, NICHT den Thailand-Pass selber ausstellt. Sie übernimmt die Rolle des Vermittlers.
Thailand-Spezialisten.com hilft bei Thailand-Pass Problemen
Wir wollen doch nur wieder glückliche Touristen sehen!

Wenn Sie dann glückselig unter Palmen liegen und den Stress mit dem Thailand-Pass hinter sich haben

Dann machen Sie uns 4 fantastischen Autoren doch glücklich und geben uns ein Feedback, wie es am Ende dann doch noch gut ausgegangen ist, damit wir zukünftig noch besser und effektiver den nächsten verzweifelten Urlaubern helfen können.

Und buchen Sie nächstes Mal bei wahrhaftigen Thailand-Spezialisten! Wir machen den Job seit nun fast 40 Jahren und vermitteln Reisen in ganz Asien. Außerdem haben wir lokale Reisebüros in Ländern wie Laos, Kambodscha, Myanmar, Thailand, China, Tibet und noch einige mehr.

Thailand-Spezialisten.com Kontakt
Interesse mal unsere Top-Reiseberater zu entdecken? Wir bringen Sie nach Thailand und das garantiert Stressfrei!
©Thailand-Spezialisten.com – Achtung bitte: Da wir so gut sind, indem, was wir tun (und so charmant), kopieren einige Anbieter aus Deutschland unseren Namen. Achten Sie auf den Bindestrich und dass wir eine .com Domain haben. Und unsere Hauptmail für Reiseanfragen lautet: info@thailand-spezialisten.com

Ihr seit ja fantastisch! Konfetti für euch! Muss ich noch etwas wisssen?

Danke an die Thailand-Spezialisten von Michael Schaller
Danke an die Thailand-Spezialisten von Michael Schaller - Ihr habt uns nach Thailand unter Palmen gebracht. Hurra und Konfetti!

Lösung Nr. 3 wäre es mit diesen noch etwas unbekannten Support Adressen zu versuchen

  • Wenn es zu lange dauert, bis die Bestätigung bzw. der Thailand-Pass kommt, nutzen Sie mal folgende E-Mail-Adressen:
  1. thailand-pass@thailand-spezialisten.com (Wenn Sie günstig für 1.000 Baht einen neuen Thailand-Pass beantragen möchten.
  2. testgo@consular.go.th (Hier sind wir nicht ganz sicher)
Kontakt Thailand Pass
Kontakt und Statuscheck Thailand Pass

Wer hat hier heute geschrieben aus der Redaktion?

Autorin Melanie Meiers
Autorin Melanie Meiers

Gibt es so etwas wie ein Fazit zum Thema?

Unbedingt ✋ gleich den Link mit den häufigsten Problemen bei der Beantragung des Thailand Passes klicken & lesen, um, Fehler zu minimieren.

Geschätzte Leser, wir lieben euch alle wirklich. Können aber nicht auf jede einzelne E-Mail persönlich eingehen, die wir zum Thema Thailand-Pass, Sandbox, Test N Go, AQ, ASQ und wie der Kuckuck die neuen Programme heißen. Daher bitten wir um Entschuldigung. 

Aber hey; Wir haben es von Anfang an bei Projektstart geschrieben: Wir bieten die Unterstützung kostenlos und in unserer Freizeit an. Wir sind nur die 4 Autoren, die seit 2009 für Thailand-Spezialisten.com schreiben und Thailand-Spezilisten.com ist ein Reiseveranstalter. Das bedeutet unsere Kunden gehen nun mal vor, ist verständlich, oder?

die 4 fantastischen Autoren schreiben, reisen und holen Sie nach Thailand
die 4 fantastischen Autoren schreiben, reisen und holen Sie nach Thailand (Notabene: Wir sehen nicht ganz so gut aus, aber Michael ist Modelfotograf und nutzt gerne seine Bilder)

Weiterführende und nützliche interne Links:

  1. ✅ Die häufigsten Probleme & Fehlermeldungen bei der Beantragung des Thailand-Passes ← Natürlich mit unseren effektiven Problemlösungen

  2. 💡 Unsere knallharte Autorin Annika hat am 7. Februar folgenden Artikel verfasst, da die Regierung im Stundentakt die Einreise verändert. Also lieber nochmal lesen: Test & Go | Sandbox | AQ – Was sind die Unterschiede dieser 3 Einreiseverfahren?

  3. Mein Thailand-Pass wurde abgelehnt – wieso und was jetzt?

  4. Wollen Sie vielleicht auch einmal das Team Thailand-Spezialisten sehen? 

  5. Und natürlich hier der Kontakt, um unseren Top-Reiseberatern eine Reiseanfrage zu senden.

  6. Wenn Sie Fragen haben, aber NICHT bei uns buchen wollen, bieten wir hier etwas Freundliches an: Frag einen Touristiker – oder anders: Frag 4 junge Reiseherzen

  7. Noch mehr von Annika, Melanie, Tida und Michael: Zum tollen Thailand Blog

Wenn wir Autoren Sie mit unseren Artikeln irgendwie helfen oder gute Stimmung machen konnten, freuen wir uns natürlich auch über eine kleine Spende UND dann wird natürlich auch Ihre Anfrage an uns Autoren zügig und ausführlich – Auch eine persönliche Reiseberatung mit Michael ist denkbar, wenn Sie keinen Reiseveranstalter wollen, dann berät Sie Janthana (Thailänderin) und hilft Ihnen komplett Ihre Backpacker Reise oder Kofferurlaub zu planen/buchen. Lesen Sie mal hier: Thailand in Eigenregie, aber mit Experten bei der Planung;

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anne (Montag, 07 Februar 2022 13:58)

    Hallo,
    wir fliegen morgen früh nach Thailand. Mein Thailandpass ist gestern gekommen, allerdings fehlt noch der für meinen Mann und meine drei Kinder. Habt ihr eine Idee was wir noch tun können? Telefonisch erreichen wir keinen und auf unsere Emails hat auch niemand reagiert.

    Viele Grüße
    Anne

  • #2

    Heiko Schroth (Montag, 07 März 2022 10:43)

    Hallo. Habe thailandpass gemacht, bekomme Mail mit download, aber zipdatei lässt sich nicht öffnen,
    Dicument Requiem zip ist schädlich und wurde von Chrome blockiert,
    Oder muss ich nochmal beantragen

    Was ist das

    Mit besten Grüßen
    Schroth H

    Heiko-1@web.de

  • #3

    Horst Jarczewski (Samstag, 26 März 2022 21:46)

    Hi zusammen,

    bin etwas ratlos, am 9.3 habe ich den Thailand Pass beantragt gemeinsam mit meiner Freundin, diese hat ihn bereits, ich jedoch nicht und das nach 17 Tagen?
    Was tun, in 5 Tagen geht mein Flug?

    Danke für eine Idee.

    LG
    Horst