Chinesische Staatsangehörige kauften 60% der Immobilien

Fast 60 Prozent der in den ersten neun Monaten des Jahres 2021 verkauften Eigentumswohnungen wurden von chinesischen Staatsangehörigen gekauft, sagte Wichai Wirattaphan, amtierender Direktor des Immobilieninformationszentrums, kürzlich.

ALaut REIC-Statistik waren Staatsangehörige aus fünf Ländern die größten Immobilienkäufer in Thailand, nämlich:

Chinesen kaufen Immobilien in Thailand
Foto by "The Nation"
  • China: 17,8 Milliarden Baht (59,9 Prozent)
  • Vanuatu: 1,01 Milliarden Baht (3,4 Prozent)
  • Vereinigte Staaten: 864 Millionen Baht (2,9 Prozent)
  • Großbritannien: 732 Millionen Baht (2,5 Prozent)
  • Frankreich: 711 Millionen Baht (2,4 Prozent)

Wichai sagte, Vanuatu-Staatsangehörige kauften nur 23 Einheiten, aber dies verursachte eine große Delle auf dem Immobilienmarkt, da jede Einheit im Durchschnitt 44 Millionen Baht wert war.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 lag die durchschnittliche Größe der gekauften Einheiten bei 43 Quadratmetern bei einem Durchschnittswert von 4,9 Millionen Baht oder 114.000 Baht pro Quadratmeter.

US-Bürger kauften größere Einheiten mit durchschnittlich 54,8 Quadratmetern, während die teuersten Einheiten oder durchschnittlich 5,1 Millionen Baht von Singapurern gekauft wurden.

Die fünf beliebtesten Provinzen ausländischer Käufer sind:

  • Bangkok
  • Chonburi
  • Phuket
  • Chiang Mai
  • Prachuap Khiri Khan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0