Das Phi Phi Island Village Beach Resort

Auf einer der wohl schönsten Inseln von Thailand, Koh Phi Phi in der Andamanensee, liegt das Phi Phi Island Village Beach Resort und bietet nicht nur schnuckelige Bungalows, sondern auch einen eigenen Privatstrand und zahlreiche andere Leckerbissen für seine Gäste:

 Phi Phi Village Beach Resort
Phi Phi Village Beach Resort

Lage und Anreise zum Phi Phi Village Beach Resort

Transfer zum Phi Phi Village Beach Resort
Transfer-Karte: Phi Phi Village Beach Resort

Das Phi Phi Island Village liegt im Osten der Insel Koh Phi Phi Don in der Loh Bagao Bucht und verfügt über einen knapp 800 Meter langen Strand mit feinstem weißen Sand.

Im direkten Hinterland der Anlage findet sich ein kleines Fischerdörfchen, in dem sich Restaurants, Cafés und zwei kleine Supermärkte die Hand geben.


Möchte man lieber zur – vor allem zu den Abendstunden – lebendigeren Tonsai Bay, bietet das Hotel einen Shuttleservice gegen Gebühr an.

 

Die Insel liegt etwa 100 km entfernt vom nächsten Flughafen auf Phuket. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Resort dauert insgesamt etwa 210 Minuten. 


Ein Blick auf die Zimmer:

Das Phi Phi Island Village verfügt über 156 Bungalows und Räume sechs verschiedener Kategorien:

  • Die Superior Bungalows  bieten  35 m², eine schöne Terrasse und Gartenblick
  • Wer es etwas geräumiger mag, kann einen Deluxe Raum buchen, der über großzügige 43 m² verfügt.
  • Der Deluxe Garden Bungalow erstreckt sich auf 38 m² und bietet Ausblick auf die wunderschönen Gärten der Anlage
  • Der Deluxe Seaside Bungalow bietet einen atemberaubenden Blick auf die Andamanensee
  • Meerblick und mehr gibt es in der Beachfront Junior Suite mit sagenhaften 79 m².
  • Die Hillside Poolvilla verfügt über eigenen Pool und über einen getrennten Schlaf- und Wohnraum – genug Platz und Privatsphäre für den Urlaub!

 

Selbstverständlich sind sämtliche Räume und Bungalow mit zahlreichen Utensilien ausgerüstet, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten: von Klimaanlage über Wasserkocher, vom DVD-Player bis hin zum Haartrockner oder der iPod-Dockingstation ist alles zu finden. Die Minibar sollte man allerdings nur dann öffnen, wenn man auch bereit ist, dafür zu zahlen.

Unternehmungen im und rundum dem das Koh Phi Phi Village Beach Resort

Für eine so ruhige Insel und Atmosphäre gibt es im Phi Phi Island Village Beach Resort trotzdem recht viel zu tun, sodass einem nur selten langweilig werden sollte. Ob Tennis (auch mit Flutlicht am Abend) oder der Gratisverleih von Kajaks, sportlich kann man sich hier austoben, wenn man einmal genug vom Entspannen haben sollte.

 

Aber was wäre ein Besuch auf Koh Phi Phi, einem der bekanntesten Tauchgebiete der ganzen Welt, ohne einen Ausflug unter Wasser? Genau deshalb kann man hier einen Gratis-Schnupper-Tauchkurs belegen, der einem erste Einblicke in die faszinierende Welt unter den Wellen garantiert – und wahrscheinlich noch viele weitere nach sich ziehen wird.

 

Wer lieber festen Boden unter den Füßen behält, kann auch erste Versuche in der Kunst der thailändischen Küche bei einem kleinen Koch-Crash-Kurs unternehmen. 

Wie wird das Phi Phi Village Beach Resort bewertet?

Das Phi Phi Village kassiert fast durchweg positive Bewertungen von seinen Gästen – und das spiegelt sich auch auf den bekanntesten Vergleichsportalen wieder: Bei Holidaycheck staubt die Anlage 4,5 von 5 möglichen Punkten ab, bei Tripadvisor 5,2 von 6 Punkten – und zudem noch die Auszeichnung für Exzellenz. Diese wird nur dann ausgegeben, wenn die Anlage regelmäßig bombastische Bewertungen kriegt.

 

Besonders hervorgetan wird dabei der Service: Viele Urlauber bekommen, wenn die Anlage nicht voll ausgebucht ist, schon mal ein Gratis-Update auf einen noch besseren Raum oder Bungalow und auch sonst ist das Personal äußerst zuvorkommend.

 

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch kleinere Mängel: So wird öfters moniert, dass die Anlage – und hauptsächlich die Bungalows direkt am Wasser - ein wenig abgewohnt sei. Das liegt natürlich ein wenig an der salzhaltigen Luft und den Witterungsbedingungen, denn in der Off-Season kommt es in der Andamanensee schon mal zu schweren Stürmen.

 

Die Preise werden – für ein 4-Sterne-Hotel – manchmal als etwas zu hoch angesehen, allerdings hängt das natürlich auch immer mit dem Reisezeitpunkt zusammen. 

Und was kostet mich der Spaß?

Möchte man das Phi Phi Island Village Beach Resort zur Hochsaison, also von Dezember bis Februar, besuchen, kostet ein zehntägiger Aufenthalt in einem Superior Bungalow mit zwei Personen knapp 3,500 Euro – im August würde der gleiche Bungalow „nur noch“ knappe 1,500 Euro kosten. Wer also geschickt plant und frühzeitig bucht, kann bares Geld sparen – und trotzdem einen traumhaften Urlaub genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0